Single sein

Die Predigt hielt Andi von Herrmann zum Thema:
Single sein
Bibelstellen: 1. Korinther 7,7 + 28
Am liebsten wäre mir ja, wenn jeder wie ich die Befähigung hätte, ledig zu bleiben. Aber es haben nicht alle die gleiche Gabe; dem einen gibt Gott diese, dem anderen eine andere.
1. Korinther 7, 28
Allerdings begehst du keine Sünde, wenn du heiratest. Und auch die ledige Frau sündigt nicht, wenn sie heiratet. Nur ist es eben so, dass euer irdisches Leben damit zusätzlichen Belastungen ausgesetzt ist, die ich euch gern ersparen möchte.

❯❯ Gottesdienst:
Jeden Sonntag in Hannover um 10:30 Uhr
Hamburg und Stade jeweils um 10:00 Uhr
Weitere Infos unter https://hannover.arche-gemeinde.de/

Ihr möchtet unsere Missonsarbeit finanziell unterstützen? Schaut gern auf unserer Website vorbei: https://www.arche-gemeinde.de/spenden/

Instagram:
https://www.instagram.com/archegemeinde_hannover
Facebook:
https://www.facebook.com/Arche-Gemeinde-Hannover​​​
Spotify:

Glaubensbekenntnis:
https://www.arche-gemeinde.de/ueber-uns/neu-hier/was-glauben-wir 

#archehannover #predigt

Datum: 13.08.2023
Sprecher: Andi von Herrmann
Thema: Singel sein
Bibelstelle: 1. Korinther 7

Hier geht’s zur Predigtsuche

Die Rollen von Mann & Frau nach Gottes Wort

1. Mose 1,26
Die Predigt hielt Björn Gödderz

Die Familie nach Gottes Plan

5. Mose 6, 4 – 7, 20 – 25
Die Predigt hielt Titus Vogt

Wenn kann ich heiraten?

Bibelstellen: 4. Mose 36,6 und 1. Korinther 7,39
Die Predigt hielt Andi v. Herrmann 

Die wahre Bedeutung von Verlobung und Ehe

Bibelstellen: Epheser 5, 31 + 32
Die Predigt hielt Andi v. Herrmann